Hartauftragung mit WIG-Stäben
Schweißdraht Hartauftragung Massivdraht für hochverschleißfeste Auftragungen an Bauteilen, die starker Schlagbeanspruchung und hohem abrasivem Verschleiß augesetzt sind. Auch bei höheren Arbeitstemperaturen bis 500°C einsetzbar. Also auch bei Reparaturen an Warmarbeitswerkzeugen, Das Schweißgut lässt sich nur durch Schleifen mit speziellen Schleifscheiben bearbeiten.
Anwendung: Werkzeuge, die einer hohen Stoß- und Schlagbeanspruchung unterliegen, sowie starkem Abrieb. Für Auftragsschweißungen an Schlagbohrmeißeln, Schredderhämmern (obwohl wir hier aufgrund der geringeren Rissbildung eher den 1.4718 empfehlen würden), Baggerschneiden, Abgratwerkzeugen, Warmschermessern, sowie Teilen von Gesteinsaufbereitungsanlagen oder bei Recyclinganlagen. Gut für das Auftragen von genauen Schnittkanten von Warmarbeitswerkzeugen oder Kaltarbeitswerkzeugen, Untergrund meist unlegierter oder niedriglegierter Stahl. Bei Grundwerkstoffen mit einem höheren C-Gehalt muss eine Pufferlage (MG3 oder 1.4370 (E307) oder 1.4337 (E312, 29/9)) oder entsprechende Vorwärmung vorgesehen werden.
EN 14700: S Fe 3-GZ-60-T
Werkstoff-Nr. 1.2606
Härte: 55-60 HRC
Ähnlich Schweißdraht Typ DUR 650, AX-650, ARC650, etc. bzw. unser MIG 650
Verschweißbar mit Schutzgas I1 (Schweißargon für Standard WIG-Schweißen)
Als Wolframelektrode empfehlen wir auch hier unsere hochwertige Sonderlegierung WS2 Witstar, die aufgrund des geringen Abbrands und der Genauigkeit ideal für das feine Arbeiten ist. Und auch universell für alle Materialien die höchsten Empfehlungen hat.
Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Fragen zu Hartauftragungen haben. Da wir Spezialist für die Auftragsschweißungen in der Recyclingindustrie sind, helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl des geeigneten Schweißzusatzes. Außerdem haben wir weitere Schweißdrähte im Programm, die wir aufgrund der speziellen Einsatzgebiete nur nach Beratung vertreiben.
Alte Onlineshopnummer: WSH650-16-05, WSH650-16-10