Metallpulver-Fülldraht Magmaweld FCW 21
Hohe Schweißgeschwindigkeit! Hervorragende Spaltüberbrückung, man kann sehr dicke Bleche in nur wenigen Lagen schweißen. Muss unbedingt mit Mischgas verschweißt werden.
Schweißdraht 1 Spule (15kg) Dm1,2mm auf Korbspule D300.
AWS/ASME SFA-5.20: E71T-1MJ H4
EN ISO 17632 – A: T46 4 M M 3 H5
Schlackenlose Metallpulver-Fülldrahtelektrode mit hervorragenden Schweißeigenschaften im Kurz- und Sprühlichtbogen. Im Sprühlichtbogenbereich nahezu spritzerfrei. Gute Wiederzündeigenschaften, daher für Roboterschweißungen geeignet. Hohe Abschmelzleistung und Schweißgeschwindigkeit.
Es ermöglicht auch mit minimaler Fehlerquote das Schweißen auf rostigen und schmutzigen Materialien. Nur geringe Silikatinselbildung auf der Oberfläche, sodass ein mehrlagiges Schweißen ohne Zwischenreinigung möglich ist. Aufgrund der Modellierfähigkeit im Kurzlichtbogenbereich geeignet für Wurzel- und Zwangslagenschweißung. Hervorragende Spaltüberbrückbarkeit. Schweißen mit Mischgas.
Zulassungen: CE, TÜV, MSDS
Fabrikat: Magmaweld
Achtung: Unsere Fülldrähte sind generell mit Gas zu verschweißen. Außerdem sollte Ihr Schweißgerät mindestens 300A haben, denn diese Drähte (meist Dm1,2mm) benötigen viel Strom zum Verschweißen. Ausnahme: 5kg Spule Dm0,9mm Fülldraht für Stahl (ist für kleine Geräte geeignet) und hat die Bezeichnung OA (OpenArc=ohne Gas verschweißbar).
Vorteile von Fülldrähten:
+ höhere Abschmelzleistung (schnelleres Schweißen)
+ höhere Qualität als Massivdrähte (in dem Pulver in der Mitte des Drahtes sind qualitätsfördernde Legierungselemente beigemischt)
+ bessere Schweißeigenschaften und fast spritzerfrei im Sprühlichtbogen
+ gute Alternative zum Elektrodenschweißen